Sie sind hier: Startseite > Deutsch > Produktsicherheit

Produktsicherheit


Amanda Nussverarbeitungsbetrieb; Qualität und Sicherheit stehen bei uns an oberster
Stelle. Unser Unternehmen ist H.A.C.C.P. zertifiziert, und erfüllt somit die höchsten Ansprüche bezüglich Hygiene und Produktsicherheit. Das H.A.C.C.P. System, gewährleistet die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern. Alle Maßnahmen diesbezüglich werden von uns sorgfältig eingehalten und dokumentiert.
Des Weiteren werden unsere Mitarbeiter alljährlich durch eine Schulung auf das H.A.C.C.P. Konzept eingestellt damit die Richtlinien konsequent eingehalten werden.
Die von uns verwendeten Rohstoffe unterliegen ständig mehrere Kontrollen, die schon im Lager unserer Lieferanten beginnen.
Außerdem führt ein externes Labor für jede von uns beorderte Rohstofflieferung eine Aflatoxine Untersuchung und einige andere Prüfungen aus ,die Werte dieser Untersuchungen werden genauestens analysiert und auf Wunsch an unsere Kunden weitergeleitet. Die Rückverfolgbarkeit unserer Waren ist zu 100% garantiert durch ein ausgearbeitetes Dokumentationssystem.
Die Sicherheit von Lebensmitteln rückt immer stärker in den Focus der Verbraucher, und dem Schutz vor Verunreinigung durch Fremdkörper kommt eine stetig wachsende Bedeutung zu, die auch in unserem Interesse liegt denn nur so können wir sicher sein das nur saubere und höchste Qualität zu unseren Kunden und somit auch zum Endverbraucher gelangt.
Deshalb haben wir unsere Produktionsanlagen mit hilfreichen Maschinen erweitert die uns diese Garantie geben. Optische Sortieranlagen mit Farberkennung und Metalldetektoren kommen bei uns zum Einsatz. Sie kontrollieren in einem ständigen Prozess den Warenstrom nach Fremdkörpern und metallischen Verunreinigungen. Diese Verunreinigungen werden zuverlässig aus dem Warenstrom ausgeschieden.